Dirk Lohmeier

Unsere Praxen in Haste und Barsinghausen / Egestorf bei Hannover


Philosophie

Alle Therapien, die wir in unserer Praxis anbieten, haben eine gemeinsame Grundlage: Bei jeder Behandlung beachten wir die komplexen Wechselwirkungen, die zwischen den einzelnen Systemen des Organismus sowie der Außenwelt bestehen.

Aus diesem Grund haben wir für unsere 360° Chiropraxis einen ganzheitlichen Ansatz gewählt. Wir nutzen die amerikanische Chiropraktik, setzen auf die diagnostischen Möglichkeiten der Labormedizin und kombinieren sie mit Methoden wie beispielsweise der Osteopathie, Neuraltherapie sowie der Faszientherapie.

Vita Dirk Lohmeier

Der Wunsch nach einem gesunden Leben und der Sport haben meine Biografie nachhaltig geprägt. Als Nationaltrainer der Rollstuhltischtennismannschaft des Deutschen Tischtennis Bundes war ich mit den Einschränkungen der Aktiven sowie deren Verletzungen konfrontiert.

Meine Erfahrungen in diesem Bereich haben mich motiviert, 1994 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen. Dieser Qualifikation folgten vor allem die Amerikanische Chiropraktik, die Ostheopathie und eine Reihe weiterer Fort- und Weiterbildungen, die heute die Basis meines ganzheitlichen Ansatzes bilden.

Team

Die Leistungen einzelner Therapeuten mögen für den Patienten sehr wichtig sein, aber erst in dem Zusammenkommen unterschiedlicher Qualifikationen in einem Team wird aus Einzelleistungen eine Gemeinschaftsleistung. Den Begriff Team fassen wir dabei sehr weit, weil wir mit unterschiedlichen ärztlichen Partnern, beispielsweise aus der Labormedizin zusammenarbeiten.

Aus diesen vielen Kompetenzen suchen wir diejenigen heraus, die zu den spezifischen Krankheitsbilder der Patienten passen und schneidern ein individuelles Therapiekonzept daraus.